Skip links

Biostoffe Berlin

Kontakt

Biostoffe-Berlin

by Julie Cocon

Meine Faszination sind Oberflächen, Strukturen, Farben und Bilder. Ich bin begeistert von der Vielfalt der Kulturen, von der Natur in ihrer spielerischen Formenvielfalt, von handwerklichen Techniken und ich liebe die Fotografie.
Von meiner Faszination, Liebe und Begeisterung erzählen meine Stoffmuster.

Schon als Kind habe ich es geliebt, zu flechten, zu weben, zu stricken und zu malen. Ich bin fasziniert davon, dass man aus Garnen und Stricken unterschiedlichster Art eine Vielfalt an Geweben und Stoffen herstellen kann. Und so führte es mich ganz selbstverständlich zu meinem Textildesign Studium. Hier entstand die Idee für mein eigenes Label. Bis heute steht Julie Cocon für zeitlose Muster mit verspielten Details, die in Erinnerung bleiben.

Nachdem ich einige Zeit gearbeitet hatte, wurde mir deutlich, dass mir schönes Design allein nicht ausreicht. Meine Liebe zur Natur erforderte, dass ich mein Textildesign mit qualitativ hochwertigen Biostoffen verbinde, die nachhaltig und sauber produziert werden.So entstand Biostoffe-Berlin.

Diese Verbindung aus qualitativ hochwertigen Biostoffen mit phantasievollen Stoffdrucken von Julie Cocon macht mein Angebot zu etwas ganz Besonderem. Denn zeitloses Design auf nachhaltigen Stoffen ist nach wie vor selten zu finden.

Ich möchte, dass der Anteil an nachhaltig produzierter Kleidung wächst. Deshalb biete ich allen interessierten Designern an, Sie bei der Entwicklung und ökologischen Produktion ihrer Stoffideen zu unterstützen.
Textildruck

Service

Design, Beratung
Es ist Zeit, alles zusammenzubringen. Nichts ist für mich schöner, als in Zusammenarbeit mit Kunden mit innovativen Aufgaben eine großartige Arbeit zu leisten.

 

Textildesign
Oberflächendesign
Verpackungsdesign

Postkartendesign
Posterdesign
Druckmanagement

Beratung Stoffdruck
Beratung Bio-Stoff
Sourcing Bio-Stoffe

Meine Fähigkeiten

Worin ich gut bin

Textildesign, Oberflächendesign

Druckmanagement

Beratung Bio-Stoffe

Zusammenarbeit

Lass uns zusammenarbeiten und gemeinsam den Anteil an nachhaltig produzierten Stoffen vergrößern.

Kontakt